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Update vom 13.03.2019

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Das Update beinhaltete folgende Dinge:

1. Kunden und Verträge

Warum diese Optimierung?
Bezugnehmend auf das Feedback der Makler wurden die Anzeigen und die Ansichten inaktiver Kunden und stornierter Verträge angepasst.
Um über eine Erinnerung die Interessentendaten zu bereinigen, ist es erforderlich, dass die Kunden als Interessenten klassifiziert werden können. meinMVP soll die Nutzer auch dabei unterstützen, datenschutzkonform zu handeln.Inaktive Kunden:
Es werden nun auch inaktive Kunden in der Kundenliste angezeigt. Diese sind entsprechend durchgestrichen. Zudem gibt es im Kundenmanager eine zusätzliche Filterliste “Status”, welche nach inaktiven Kunden filtert. Darüber hinaus werden im Dashboard “Mein Maklerbüro” neben den aktiven auch die “inaktiven” Kunden “separat” angezeigt.Interessenten:
Bei der manuellen Kundenanlage kann nun der Status “Interessent” gesetzt werden.
Folge 1: Im Kundenmanager und in der Listenansicht wird der Interessent kursiv und gestrichelt unterstrichen dargestellt.
Folge 2: In der Kundenübersicht wird unter dem grünen Kundenbalken der Hinweis “Interessent” angezeigt.
Folge 3: Es wird automatisch eine Erinnerung für 6 Wochen erstellt. Der Anwender kann somit überprüfen, inwiefern es für ihn noch relevant ist, die Interessentendaten zu behalten oder zu löschen. Auf diese Weise wird das System von nicht erforderlichen Daten bereinigt.

Änderung von Bankverbindungen:
Gespeicherte Bankverbindungen des Kunden können geändert und ein Verwendungszweck erfasst werden.

Anzeige Vertragsstatus:
Die aktiven und stornierten Verträge werden im Dashboard „Mein Maklerbüro“ sowie in der Kachel „Vertragsmanager“ getrennt dargestellt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

2. Angebote / Anträge

Warum diese Optimierung?
Neben Franke & Bornberg gibt es weitere Tools, mit denen die Anwender von meinMVP Angebote und Anträge rechnen und erstellen können. Bezugnehmend auf das Feedback der Makler, ist es erforderlich, dass auch diese Angebote und Anträge in meinMVP verwaltet werden können.

Angebote manuell erstellen:
Beim Kunden im Reiter “Angebote” können Angebote manuell erfasst werden. Darüber hinaus können Angebots- bzw. auch weitere Dokumente hochgeladen werden, welche ebenfalls editiert werden können. Alle Angebote, auch die erstellten Angebote von Franke und Bornberg, können gelöscht werden.

Anträge manuell erstellen:
Beim Kunden im Reiter “Anträge” können Anträge manuell erfasst werden. Darüber hinaus können ein Antrags- bzw. auch weitere Dokumente hochgeladen werden. Ein manuell erfasstes Angebot kann in einen Antrag überführt werden. Die Anträge können ebenfalls editiert werden. Alle Anträge, auch die Anträge von Franke und Bornberg, können gelöscht werden.

3. Datenschutz / -sicherheit

Warum diese Optimierung?
Aus Datenschutz/-sicherheitsgründen mussten folgende Dinge umgesetzt werden:

Einwilligung zur Kontaktmöglichkeit für Support, Rückmeldungen, weitere Informationen und Newsletter:
Sofern die Nutzer von meinMVP einen persönlichen Kontakt bei Fragen und Problemen wünschen oder auch Rückmeldung zu der Anwendung von meinMVP geben möchten, können diese ab sofort eine Einwilligung zur Kontaktaufnahme geben und in diesem Rahmen festlegen, in welcher Form sie zu welchem Zweck kontaktiert werden möchten. Die Anpassungen zur Kontaktmöglichkeit können von Hauptnutzern im Administrationsbereich vorgenommen werden.

Optionale Zustimmung zum Senden anonymisierter Nutzungsdaten:
Beim erstmaligen Aufrufen der Anwendung kann der Nutzer entscheiden, ob dieser durch das Senden anonymisierter Nutzungsdaten dazu beiträgt, meinMVP noch besser zu machen. Eine Auflistung der gesammelten Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Newsletter:
Mit der Anmeldung zum meinMVP Newsletter bieten wir den Abonnenten die Möglichkeit an, sie über aktuelle Themen rund um “meinMVP” zu informieren. Im Bereich „Administration“ kann das Abonnement geändert oder gekündigt werden.

4. Schäden für alle Sparten (außer LV und Kranken) und Vertragsstatus erfassen

Schäden können nun unabhängig des Vertragsstatus sowie für alle Sparten, außer Lebensversicherung und Krankenversicherung, erfasst werden.

5. Allgemeine Optimierungen

Korrektur der Ermittlung der Beiträge im Vertragsmanager für Verträge mit unterjähriger Zahlweise
Aufnahme weiterer VU-Nummern für die Vertragsanzeige und Vertragsanlage
Behebung eines Fehlers bei der Dublettenprüfung von Kunden mit sehr langer Hausnummer