There is nothing to show here!
Slider with alias aktuelles-slider not found.

Update vom 20.08.2019

Updates600x400

Sehr geehrte Maklerinnen und Makler,

wir von meinMVP arbeiten stets daran unser Maklerverwaltungsprogramm weiterzuentwickeln und auf Basis der Bedürfnisse von Ihnen als Nutzer zu optimieren. Hierfür werten wir Ihre Anregungen und Verbesserungswünsche aus, priorisieren diese und setzen sie kontinuierlich um.

Nachfolgend werden die neuen Funktionen und Optimierungen beschrieben.

 

  1. Gewerbeversicherungen: Tarifvergleich Thinksurance (ehem. Gewerbeversicherung24) wurde integriert

Was hat sich geändert?

Wir haben den Vergleichsrechner von Thinksurance (ehem. Gewerbeversicherung24) integriert. Dabei können Sie auf komfortable Weise Ihren Kunden Abschlussmöglichkeiten für 45 Sparten in der Gewerbeversicherung anbieten. Sie werden durch den vollständigen Beratungsprozess geleitet: Angefangen bei der ausführlichen Bedarfsanalyse, über den Vergleich bis hin zur Angebotsauswahl oder Ausschreibung. Selbstverständlich erhalten Sie nach Abschluss der Beratung eine IDD-konforme Beratungsdokumentation. Alle relevanten Unterlagen können Sie abschließend bequem Ihren Kunden per E-Mail zukommen lassen, herunterladen und ausdrucken.

Zum Vergleichsrechner gelangen Sie – wie gewohnt – über zwei Wege:

  • Button “Tarifierung” auf der Startseite (Mein Maklerbüro) mit der Auswahl des Kunden und der Sparte / Risikoanalyse
  • Button “Tarifierung starten” innerhalb einer juristischen Person über den Reiter Gewerbeversicherung24 durch Auswahl Sparte / Risikoanalyse

Dabei haben Sie immer die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie eine vorherige Risikoanalyse anhand der Betriebsart mit Ihren Kunden durchführen wollen oder direkt mit der Risikoerfassung und dem Vergleich zu einer Sparte starten möchten.

 

  1. Gewerbeversicherungen: Automatische Übertragung von Dokumenten und Information zu “meinMVP”

Was hat sich geändert?

Die generierten Dokumente zu einem Antrag werden in “meinMVP” im Reiter “Antrag” in der Kundenübersicht hinterlegt. Es wird der “Antrag”, die “Beratungsdokumentation” sowie die “Angebotsempfehlung” übertragen. Zudem werden die gängigen Informationen im Reiter “Antrag” und “Angebot” hinterlegt. Sollten Sie eine Ausschreibung zu einer speziellen Anfrage platziert haben, werden Sie von Thinksurance per E-Mail über eingehende Angebote informiert.